top of page

FIABCI Prix d'Excellence Austria - Kategorie Hotel

Diese drei Finalisten wurden bei der Preisverleihung dem Publikum präsentiert:

​

-> Hotel Schani Wien

​

-> Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig

​

-> Stafa Tower Vienna

 

​

and the winner is...

Hotel Schani

Jurybegründung: Das Hotel Schani ist mehr als ein klassischer Hotelbau, es ist ein Haus mit »Seele«. Dabei überzeugt das Gebäude nicht nur durch seine vielfältigen innovativen Ansätze im Hotelbetrieb wie dem mobilen Check In als SMARTes Hotel, dem Bitcoin­Zahl­ system und der papierlosen Administration. Die ansprechende Architektur lässt das Gebäude sympathisch aus seinem Umfeld hervortreten – das einladende Erdgeschoß belebt das Quartier. Zukunftsweisend ist die Öffnung über das Zielpublikum hinaus mit Coworking­Space, Besprechungs­ und vielfältigen Begegnungsmöglichkeiten. Mitgedacht wurden alternative Nutzungsszenarien und die langfristige Adaptierbarkeit.

Hotel.Schani.Wien.Abend_c_Haefele_by_stu
herbst-2539.jpg

vlnr: Kategoriesponsor Sandra Bauer (PORR) mit der Preisträgerin Stephanie Wranek  (Hotel Schani)

bottom of page