SPONSOREN

Namhafte Unternehmen der Branche ermöglichen es, diesen Wettbewerb umzusetzen. Wir bedanken uns herzlich für die großartige Unterstützung unserer Sponsoren!
Hauptsponsor

Das Grundbuch-Datamining-Unternehmen IMMOunited GmbH wurden vom Datenexperten Mag. Roland Schmid gegründet und bietet als Marktführer seit mittlerweile über 10 Jahren individuelle Informationen rund um Liegenschaftsobjekte in ganz Österreich online an. Durch die Erhebung, Erfassung, Verknüpfung und Bereitstellung von tatsächlich erfolgten Immobilientransaktionsdaten aus dem österreichischen Grundbuch fördert IMMOunited die Transparenz am Markt. Ergänzt werden die wertvollen Informationen zudem mit Daten aus Nutzwertgutachten, Angebotsinseraten und Grundstücksverzeichnissen. Über eine Million ausgewertete Kaufverträge verschaffen Immobilienexperten damit entscheidende Wettbewerbsvorteile und fördern erheblich die Transparenz der heimischen Immobilienbranche. Mittlerweile ist das Unternehmen mit einem über 70-köpfigen Team und über 2.000 Kunden mit mehr als 7.500 Anwendern Marktführer in der Bereitstellung von Immobilien-Transaktionsdaten.

Seit über 200 Jahren ist es das Ziel von Erste Bank und Sparkassen, den rund 3,8 Mio. Privatkunden und mittelständischen Unternehmen eine umfassende Produktpalette und persönliches Service anzubieten. Die Sparkassengruppe ist Dienstleister für sämtliche Finanzprodukte und auch bei der Finanzierung von Immobilienprojekten und Wohnvorhaben ein starker Partner in Österreich. Mit George, dem modernsten Banking Österreichs, wurden neue Maßstäbe gesetzt was Online-Bankgeschäfte betrifft, egal ob am Smartphone oder am Computer. Die Sparkassen sind fest in ihren Regionen verankert und haben im Fundament ihres Geschäftsmodells eine starke Gemeinwohlorientierung.

Logo-Nibra Aufzugsbau Liftservice.png

NIBRA Aufzugsbau-Liftservice und Fördertechnik GmbH wurde 1994 von Nikolaus Brada gegründet. Seither wurden über 2.200 Liftanlagen gebaut. Neben diesen betreuen wir zusätzlich ca. 2.500 Anlagen. Die Produktionspalette umfasst neben den herkömmlichen Personenaufzügen auch Lasten­Speise, Autoaufzüge und Plattformlifte. Unser 70-köpfiges Team errichtet individuell auch für bestehende Häuser Aufzugsanlagen, welche außerhalb der Normen sind. Der Lift "aus einer Hand" ist ein durch die langjährige Erfahrung ausgearbeitetes Erfolgskonzept. Dadurch wird dem Kunden eine rasche Abwicklung mit einem positiven Endergebnis gesichert. NIBRA ist der ideale Partner für Aufzugsanlagen jeder Art, welche sowohl die komplette Errichtung als auch Anbau oder Renovierung, Wartungen und Reparaturen von bestehenden Liftanlagen einschließen. Durch den 24-Stunden-Notdienst an
7 Werktagen genießt unser Kunde den Vorteil einer rasche Reparatur und einer geringen Stillstandszeit. Durch den Zukauf einer Steuerungsfirma, welche seit über 20 Jahren am österreichischen Markt aktiv ist, wird auch der bestehende Liftmarkt abgedeckt, dadurch
können Ersatzteile von ca. 5.000 Liften bei NIBRA bezogen werden. 

willhaben ist Österreichs größter online Marktplatz und umfasst die Bereiche Immobilien, Auto & Motor, Jobs & Karriere sowie einen Marktplatz für Privatinserenten. willhaben ist einer der reichweitenstärksten Internet-Dienste Österreichs (Quelle: oewa.at). Das Erfolgsrezept basiert
auf einer enormen Anzahl an Anzeigen (ca. eine neue pro Sekunde), starken regionalen Inhalten, einer übersichtlichen Seitenstruktur und optimaler Betreuung von Business- und Privatkunden. Einfache Bedienung und die Konzentration auf das Online-Anzeigengeschäft sorgen für ein klares Profil. Das reichhaltige Immobilien-Portfolio umfasst mehr als 85.000 Anzeigen aus allen Immobilien-Kategorien (Stand 01/2020). Durch enorm hohe Zugriffs-zahlen, jeder zweite Österreicher nutzt gemäß ÖWA das Portal regelmäßig, empfiehlt sich willhaben auch als starker Partner für digitale Werbelösungen.

neu.JPG

AluKönigStahl ist Anbieter hochwertiger Aluminium-, Stahl und Kunststoffsysteme der führenden Systemhersteller Schüco und Jansen für Fenster, Türen und Fassaden. Abgerundet wird das Sortiment im Bereich Stahlbau durch die Qualitätsmarke RHS mit warm- und kaltge-fertigten Stahlhohlprofilen, Form- und Rundrohren. Mit innovativen Produkten und exzellenter Beratungsleistung ist das Unternehmen ein verlässlicher Partner bei der Umsetzung anspruchs-voller Projekte. Im AluKönigStahl Sortiment findet sich eine Produktvielfalt namhafter Marken, das ständig optimiert und den Anforderungen moderner Architekturtrends und Bauvorschriften angepasst wird. Diese Kooperationen und die permanente Weiterentwicklung innovativer Produkte führten AluKönigStahl zur Technologie- und Marktführerschaft. AluKönigStahl unterstützt seine Partner mit umfangreichen Serviceleistungen – in allen Phasen eines Bauprojektes. Nicht nur die Qualität der Produkte, auch die Beratungsleistung kompetenter Mitarbeiter unterstützt die Umsetzung nachhaltiger Gebäudekonzepte. 

SIMACEK Check Recheck_CMYK_300dpi.jpg

SIMACEK ist der größte österreichische familiengeführte Komplettanbieter für erfolgreiches Gebäude-Infrastruktur Management und infrastrukturelle Facility Services. Der Leitbetrieb mit rund 200 Millionen Umsatz pro Jahr, ist mit rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus über 40 Nationen, in 42 Städten in sechs Ländern mit Analyse, Consulting, Services, Monitoring und Reporting für die umfassende Gebäudebewirtschaftung täglich im Einsatz. Mit über 70 Spezialisierungen bleiben bei individuellen Ansprüchen in der Immobilienbewirtschaftung keine Wünsche offen. Die nachhaltige unternehmerische Verantwortung drückt das Unternehmen durch zahlreiche Qualitäts-und Sicherheitsstandards sowie vielfältige Bildungs-, Gesundheits-,und Sozialinnovationen aus. Aufgrund dieser Vorbildwirkung wurde der starke Partner für die Wirtschaft jüngst mit dem Immobilienpreis für den besten Dienstleister ausgezeichnet.

WSVIG_RGB_300.jpg

Die Wiener Städtische zählt zu den größten Versicherungsgesellschaften in Österreich. Das Unternehmen ist in allen Sparten tätig, sowohl im privaten als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich. Mit rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 2.000 Beraterinnen und Berater, ist die Wiener Städtische in neun Landesdirektionen und rund 130 Geschäftsstellen, in ganz Österreich vertreten. Erfahrung, verlässliche Mitarbeiter und innovative Produkte sind die Säulen der Beratung. „Ihre Sorgen möchten wir haben“ – gelebte Realität seit 195 Jahren!

Der KURIER wird mit dem höchsten journalistischen Qualitätsanspruch publiziert, um als unabhängiges Medium die größtmögliche Leserschicht umfassend zu informieren. Für Entscheider ist er mit seinen täglich topaktuellen Informationen und Hintergrundberichten zu den wichtigsten Wirtschaftsthemen sowie Wirtschaftsnachrichten und Neuigkeiten vom Finanzmarkt das Printmedium erster Wahl. Und mit dem IMMO KURIER hat der KURIER Österreichs führendes Immobilienmagazin in seinem Portfolio, das durch sein innovatives Magazinkonzept seinen LeserInnen nicht nur den größten heimischen Tageszeitungs-Immobilienmarkt bietet, sondern auch mit attraktivem Lesestoff zu den Themen Immobilien und Wohnen, ergänzt durch einen ausführlichen Serviceteil, punktet.

Das Immobilien Magazin ist seit mehr als 25 Jahren das Branchen Leitmedium. Die 13.000 Exemplare gehen an Makler, Bauträger, Verwalter & Facility Manager ebenso wie an Developer & Architekten, Finanzierer, Banken, Stiftungen & Fonds sowie Rechtsanwälte und Notare Österreichs. Zusätzlich zu den zehn Ausgaben ist das Magazin auf zentralen Branchenveranstaltungen in Österreich sowie den größten internationalen Messen in Europa vertreten, unter anderem auf der Wiener Immobilien Messe WIM, der EXPO Real in München sowie der MIPIM und der MAPIC in Cannes. Das Immobilien Magazin berichtet über Projekte, Menschen und Trends der Branche und ist unverzichtbare Informationsquelle und elementares Arbeitstool für die gesamte Branche.

GLogo2012_ohne-Schrift_neu-abgespeichert

GEWINN ist Österreichs größtes Wirtschaftsmagazin, das sich ganz der Linie "Das Wirtschaftsmagazin für Ihren persönlichen Vorteil" seiner Leser verschrieben hat. GEWINN wurde 1982 gegründet und erscheint monatlich (elfmal pro Jahr mit einer Doppelausgabe Juli/August). GEWINN gliedert sich in folgende Themenbereiche: Aktuell, Geld & Börse, Management & Karriere, Immobilien, Recht&Steuer, Freizeit&Lifestyle. GEWINN ist ein Stück Informationshygiene, eine Art Schutzwall gegen die Überfülle an Informationen. Das eigen-ständige Konzept des GEWINN lautet: „GEWINN hat keine andere Funktion, als für den persönlichen Vorteil zu wirken. Danach hat sich alles zu richten.“ Diese klare Positionierung ermöglicht die Konzentration auf den entscheidenden Punkt: Nützt der betreffende Artikel dem Leser? So findet man im GEWINN nicht einfach Kritik an bestehenden Zuständen, sondern konkrete Lösungsansätze für konkrete Probleme. Komplexe Themen werden bewältigbar gemacht, die tägliche Informationsflut wird in auf das Wesentliche beschränkte Beiträge gefasst.

  • Facebook
  • FIABCI Prix at LinkedIn
  • Schwarz Instagram Icon
neu.JPG
SIMACEK Check Recheck_CMYK_300dpi.jpg
Eine Initiative von