© Dachsteinkönig

Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig

FINALIST KATEGORIE HOTEL

ADRESSE

4824 Gosau, Am Hornspitz 1

PROJEKTENTWICKLER

Mayer Family Hotels GmbH

ARCHITEKT

Zeytinoglu ZT GmbH

EIGENTÜMER

Dachsteinkönig Hotel GmbH

FERTIGSTELLUNG

2016

Das erste Kinderhotel Österreichs, welches mit 5 Sternen kategorisiert wurde und ausschließlich für Familien mit Kindern buchbar ist. 105 Familiensuiten und 12 Chalet-Einheiten legen Familien im Dachsteinkönig luxuriöse Wohnwelten zu Füßen.

Ab dem siebten Lebenstag werden Babys und Kinder professionell betreut. 27 ausgebildete Betreuer kümmern sich um die jungen Gäste. Sensationelle 2.000 m² ist der Indoor-Spielbereich groß und auch der riesige Outdoor-Bereich sprengt die Vorstellungskraft so mancher Kinderträume. Eine 1.000 m² große Wellness- und Saunalandschaft mit einem exklusiven SPA ist den Erwachsenen vorbehalten.

Branding und Marke sind auf der Sage des Dachsteinkönigs aufgebaut. Die Geschichte begleitet die ganze Familie von der Buchung bis zur Abreise und helfen durch unterschiedliche Farben und Charakteren den Kindern sich im Hotel zu orientieren.

Hier wurde ein Meilenstein in der Entwicklung zum perfekten Kinderhotel gesetzt. „Totale Spezialisierung - totale Positionierung“.

 

Dieses Projekt zeigt, dass ein Ganzjahresbetrieb in Resort-Destinationen sehr erfolgreich sein kann und Mitarbeiter sowie Gäste 365 Tage im Jahr beschäftigt bzw. bedient werden können. Über 150 Vollzeitarbeitsplätze und 50 neue Haupt-wohnsitze wurden geschaffen, die Skischule konnte ausgebaut und neue Betriebe wie Kutscher sowie Taxis gegründet werden.

Eine Initiative von