top of page

Vier österreichische Gewinner beim internationalen FIABCI World Prix d’Excellence 2023

3x GOLD, 1x SILBER: Die FIABCI AUSTRIA ist sehr stolz auf vier österreichische Projekte, die sich im internationalen Wettbewerb des FIABCI World Prix d’Excellence durchgesetzt haben.

Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen des alljährlichen FIABCI Weltkongress am 8. Juni 2023 in Miami, Florida. Die österreichischen Preisträger waren zahlreich vertreten, insgesamt 30 Teilnehmer*innen zählte die FIABCI Delegation in Miami.


Die Preisträger aus Österreich sind:

- KIUBO: Gewinner GOLD der Kategorie „Residential Low Rise“

- PRATER GLACIS: Gewinner GOLD der Kategorie "Hotel"

- IKEA AM WESTBAHNHOF: Gewinner GOLD der Kategorie "Retail"

- FAVORITE SPRING: Gewinner SILBER der Kategorie "Residential Low Rise“



"Die Freude ist groß, dass unsere Projekte auch weltweit reüssieren und sich nun auch noch die begehrte internationale Auszeichnung holen" so Matthias Gass, FIABCI Austria Präsident.

Der internationale Immobilienaward FIABCI World Prix d’Excellence wird seit 1992 vergeben. Hier gehen weltweit die jeweiligen nationalen Gewinner der lokalen Wettbewerbe des FIABCI Prix d’Excellence ins Rennen. Ein weiteres Mal waren nun auch österreichische Projekte beim weltweiten Prix am Start und konnten auch hier vollends überzeugen.


GOLD GEWINNER - VERKÜNDUNG:

PREISVERLEIHUNG:

Mag. Paul Grassel von IG Immobilien nahm den Award für das Hotel PRATER GLACIS entgegen, daneben Hans Schaffer, der das Wohnprojekt Kiubo seitens ÖWG Wohnbau vertrat. (IKEA konnte leider nicht persönlich erscheinen, die Übergabe des Awards wird in Wien nachgeholt)



SILBER GEWINNER - VERKÜNDUNG:

PREISVERLEIHUNG:

Die Preisträger (rechts) Hans-Jörg Ulreich (Bauträger) und Armin Daneshgar (Architekt) nahmen den Award für Ihr Projekt Favorite Spring entgegen, links: die FIABCI Weltpräsidentin Susan Greenfield und FIABCI Austria Präsident Matthias Gass.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page